KARTENRESERVIERUNG: 0664 558 38 58

Kino Februar bis März

 

Hier das Programm des Februarkinos Drosendorf 2018:

Arthur und Claire
Samstag 24. Februar 2018  20 Uhr im Kinosaal Failler
Arthur und Claire
Regie: Miguel Alexandre
Drehbuch: Josef Hader und Miguel Alexandre
Schauspieler: Josef Hader, Hannah Hoekstra
A 2017, DF, 100 Min., digProj. Tragikkomödie

 

Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion Lakonie, handelt die Tragikomödie von der abenteuerlichen Begegnung zweier völlig verschiedener, lebensmüder Menschen, die sich selbst im Zuge einer einzigen Nacht in Amsterdam völlig neu kennenlernen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra) um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augenblick auszukosten.

 

 
Samstag 31. März 2018 20 Uhr im Kinosaal Failler
Three Billboards Qutside Ebbing, Missouri
Regie: Martin McDonagh
GB/USA 2017, DF, 115 Min., digProj.
Nachdem im Mordfall ihrer Tochter Monate vergangen sind, ohne dass ein Schuldiger gefasst wurde, wagt Mildred Hayes einen mutigen Schritt. Sie bemalt drei an der Straße gelegene Außenflächen, die in die Stadt führen, mit kontroversen Sprüchen, die an William Willoughby, den ehrenwerten Polizeichef, gerichtet sind. Als sein stellvertretender Sheriff, ein unreifes Muttersöhnchen mit Neigung zur Gewalt, sich einmischt, verschärft sich der Kampf zwischen Mildred und Ebbings Gesetzeshütern nur noch weiter.
Ähnliches Foto
Samstag 28. April  2018  20 Uhr im Kinosaal Failler
Wonder Wheel
Regie: Woody Allen
USA 2017, DF, 101 Min., digProj.

New York in den späten 1950er Jahren. Um dem hektischen Leben in der Innenstadt zu entfliehen, fahren die Menschen in den Vergnügungspark Coney Island an der Küste des Stadtteils Brooklyn, wo sich ein Riesenrad und ein Badestrand befinden, an dem Mickey Rubin als Bademeister nach dem Rechten schaut. Auch der Betreiber eines Karussells verdient sein Geld mit den vergnügungssüchtigen Familien. Seine Frau Ginny arbeitet als Kellnerin in einem nahe gelegenen Clam House, wo Muschelgerichte serviert werden. Das Paar erhält eines Tages unerwarteten Besuch von der Tochter, die sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen haben.

INFO
Veranstalter Filmclub Drosendorf
Tel.: 0664 19 737 93